Thurgau

Roggwil TG - Autofahrer baut alkoholisiert Unfall

In Roggwil TG ist ein Autofahrer letzte Nacht mit zwei Bäumen kollidiert.
In Roggwil TG ist ein Autofahrer letzte Nacht mit zwei Bäumen kollidiert. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kapo TG musste letzte Nacht zu einem Unfall an die Betenwilerstrasse nach Roggwil. Ein junger Autofahrer hat dort die Kontrolle über sein Auto verloren und ist verunfallt. Alkohol war im Spiel.

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag in Roggwil einen Selbstunfall. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Ein junger Autofahrer war kurz nach 1 Uhr auf der Betenwilerstrasse in Richtung Roggwil unterwegs. In der Linkskurve kurz vor dem Ortseingang verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet rechts von der Strasse ab, überquerte bei der anschliessenden Rechtskurve die Fahrbahn und kollidierte schlussendlich mit zwei Bäumen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es zum Stillstand kam.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten beim unverletzten Fahrer eine Atemalkoholprobe durch, diese ergab einen Wert von 0,41 mg/l. Der Führerausweis des 24-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

*Quelle: Kapo TG *