Beim Unfall entstand hoher Sachschaden an mehreren Objekten. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Am 7. Mai 2026 verursachte ein alkoholisierter Autofahrer in Amlikon einen Unfall, bei dem er mit Kandelabern, einer Stützmauer und einem Scheunentor kollidierte.
Ein 63-jähriger Autofahrer war gegen 22.20 Uhr auf der Wilerstasse in Amlikon in Richtung Bissegg unterwegs. In einer scharfen Linkskurve geriet er neben den rechten Fahrbahnrand und kollidierte dort mit zwei Kandelabern und einer Stützmauer. Anschliessend fuhr er rückwärts und kam nach der Kollision mit einem Scheunentor zum Stillstand.
Der Autofahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten beim Schweizer eine Atemalkoholprobe durch, die ein Resultat von 0.71 mg/l ergab. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG


