Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Andeer GR - 21-jähriger Forstarbeiter unter Baumstamm eingeklemmt

asp

Nächster ❯

Andeer GR - 21-jähriger Forstarbeiter unter Baumstamm eingeklemmt
Ein junger Forstarbeiter verletzte sich gestern in Andeer GR während der Arbeit. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagnachmittag hat sich bei einem Holzschlag in Andeer ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Forstarbeiter wurde von einem Baumstamm eingeklemmt und verletzt.

Der 21-Jährige war gestern in unwegsamem Gelände oberhalb Andeer in einem Holzschlag mit Sägearbeiten beschäftigt. Beim Bearbeiten eines Holzstammes kurz nach 15 Uhr fiel dieser zu Boden und klemmte das Bein des Mannes ein.
Über Funk konnte der Verunfallte mit einem etwas oberhalb beschäftigten Arbeitskollegen Kontakt aufnehmen. Dieser alarmierte die Rega, begab sich unverzüglich zum Verletzten und befreite ihn aus der misslichen Lage.
Mit einer Windenaktion barg die Rega-Crew den am Oberschenkel verletzten Forstarbeiter und überflog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden