Graubünden

Andeer GR – Auto kollidiert mit einem Aufprallschutz

Endlage des Unfallfahrzeuges auf der Südpur der N13
Endlage des Unfallfahrzeuges auf der Südpur der N13 (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist auf der Autostrasse N13 in Andeer ein Automobilist mit einem Aufprallschutz einer Mittelleitplanke kollidiert. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

Der 47-Jährige fuhr nach 15 Uhr in Begleitung seiner Mutter von Italien kommend über die Nordspur der N13 in Richtung Thusis. Kurz vor Beginn der Fahrbahntrennung durch eine Mittelleitplanke in Andeer geriet der Mann mit seinem Auto zu weit nach links und kollidierte frontal mit dem Aufprallschutz der Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach links abgedrängt und blieb auf der Südspur stehen.

Kollisionsstelle Beginn Mittelleitplanke
Kollisionsstelle Beginn Mittelleitplanke (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Der Italiener sowie seine 66-jährige Mutter wurden leicht verletzt und mit einem Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis gebracht. Das total beschädigte Auto wurde aufgeladen und abtransportiert. Zur notdürftigen Reparatur der Mittelleitplanke standen Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Quelle: Kapo GR