Bern

Zollikofen BE – Fussgänger von Auto erfasst

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagmorgen ist in Zollikofen ein Fussgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 20. Januar 2022, kurz nach 6.35 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Zollikofen zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Autofahrer von Zollikofen herkommend auf der Bernstrasse in Richtung Bern. Zur selben Zeit beabsichtigte ein Mann die Bernstrasse zirka auf Höhe der Hausnummer 131 zu überqueren, als er aus noch zu klärenden Gründen vom Auto erfasst wurde. Er wurde dabei schwer verletzt und in der Folge von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Kapo BE