Polizeiticker Uri

Andermatt UR - Unfall im Grindtunnel mit einer erheblich verletzten Person

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in Andermatt. Eine Person wurde dabei erheblich verletzt.

Gestern Dienstag, 8. August 2023, kurz nach 11.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrads mit niederländischem Kontrollschild auf der Oberalpstrasse in Richtung Andermatt. Im Grindtunnel verlor der 25-jährige Zweiradlenker aus bisher unbekannten Gründen die Herrschaft über das Motorrad, welches daraufhin mit der Tunnelwand kollidierte. Der Lenker wurde bei diesem Unfall nicht verletzt. Seine 31-jährige Sozia verletzte sich erheblich und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 2'000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Rega, der Unterhaltsdienst der Baudirektion Uri, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR