Uri

Andermatt UR – Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

In Andermatt UR kam es gestern zu einer Kollision mit Folgeunfällen
In Andermatt UR kam es gestern zu einer Kollision mit Folgeunfällen (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 7. Februar 2021, kurz 15.30 Uhr, kam es in Andermatt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten.

Gestern fuhr eine Frau aus dem Kanton Luzern mit ihrem Personenwagen von Andermatt in Richtung Göschenen. Im Bereich der Teufelsbrücke verlor sie, mutmasslich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über das Fahrzeug.

In der Folge kam es auf der Gegenfahrbahn zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Kontrollschildern des Kantons Appenzell-Innerrhoden. Schliesslich blieb das Luzerner Fahrzeug auf der Fahrspur nach Göschenen stehen.

In der Folge kam es zu zwei Auffahrunfällen. Dabei prallte zunächst eine Autolenkerin aus dem Kanton Zürich von Andermatt herkommend in das stillstehende Luzerner Fahrzeug. Anschliessend kollidierte ein Autolenker, ebenfalls mit Zürcher Kontrollschildern, mit dem vor ihm fahrenden Zürcher Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken.