Polizeiticker Uri

Andermatt UR – Zwei Motorradlenker nach Unfall verletzt

Unfall mit zwei Verletzten
Unfall mit zwei Verletzten (Bildquelle: Kapo UR)

Heute, 18.06.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Andermatt, bei dem zwei Personen teils erheblich verletzt wurden.

Am Sonntag, 18. Juni 2023, kurz nach 09:15 Uhr fuhr ein 37-jähriger Personenwagenlenker mit Urner Kennzeichen auf der Gotthardstrasse von Andermatt nach Hospental. Höhe Weiler Marcht bog er nach links in eine Nebenstrasse ab. Dabei übersah er einen 33-jährigen Motorradlenker mit Obwaldner Kennzeichen sowie einen 39-jähriger Motorradlenker mit Obwaldner Kennzeichen, welcher eine 14-jähriger Mitfahrerin mitführte. Beide Motorradlenker waren auf der Gotthardstrasse in Richtung Andermatt unterwegs. In der Folge kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und den beiden Motorrädern.

Mit erheblichen Verletzungen wurde der 33-jährige Motorradlenker durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der 37-jährige Motorradlenker wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Kantonspital nach Altdorf überführt. Die Motorradmitfahrerin sowie der Personenwagenlenker blieben unverletzt. An den beteiligten Motorfahrzeugen entstanden Schäden in der Höhe von rund. 35'000 Franken. Für die Sachverhaltsaufnahme und die Instandstellungsarbeiten musste die Gotthardstrasse im Unfallbereich während rund zwei Stunden einstreifig geführt werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Rega, regionale Firstresponder, ein lokales Abschleppunternehmen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen und die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR