Appenzell-Innerrhoden

Appenzell AI – Covid-Kontrollen in Gastwirtschaftsbetrieben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

In neun von elf kontrollierten Betrieben wurden die geltenden Vorschriften eingehalten.

Während den letzten zwei Wochen wurden in Appenzell Innerrhoden insgesamt elf Gastwirtschaftsbetriebe von Mitarbeitern des Arbeitsinspektorats in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei kontrolliert. Dabei wurden in zwei Betrieben Verfehlungen festgestellt und die verantwortlichen Wirte zur Anzeige gebracht. Ein Gast wies ein gefälschtes Zertifikat vor und wird deshalb ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zwei Gäste wurden mit einer Ordnungsbusse in der Höhe von 100 Franken gebüsst, weil sie kein gültiges Zertifikat vorweisen konnten. Zwei weitere Gäste verlangten für dieselbe Widerhandlung das ordentliche Verfahren und werden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Quelle: Kapo AI