Appenzell-Innerrhoden

Appenzell AI - Seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen

In Appenzell kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.
In Appenzell kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Es entstand erheblicher Sachschaden

Am Dienstagmorgen, 05.10.2022, ca. 10:30 Uhr fuhr eine 26-jährige Autolenkerin von Meistersrüte herkommend in Richtung Appenzell. Gleichzeitig fuhr eine 29-jährige Autolenkerin mit ihren beiden Kindern, welche in Kindersitzen gesichert waren, entgegen.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten aus noch bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve im Bereich des Restaurants Rössli miteinander. Durch die seitliche Frontalkollision wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Gaiserstrasse musste bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge für ca. ½ Stunde gesperrt werden.

Personen, welche die Kollision beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden