Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Appenzell Innerrhoden – Diebstähle aus Fahrzeugen

Canton Icon

Appenzell Innerrhoden – Diebstähle aus Fahrzeugen

21.01.2021 | 09:35

Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Nächster ❯

Appenzell Innerrhoden – Diebstähle aus Fahrzeugen

Halten Sie Ihr Fahrzeug geschlossen und Diebstähle zu vermeiden (Bildquelle: Polizei)

Die Polizei rät, Fahrzeuge auch beim kurzfristigen Verlassen immer abzuschliessen.

Bei vielen Fahrzeugen können Diebinnen und Diebe problemlos ins Wageninnere sehen und schnell einschätzten, ob es sich lohnt, das Fahrzeug aufzubrechen oder einzusteigen. Oft wird einfach eine Seitenscheibe eingeschlagen und danach die Tür entriegelt. Innert Sekunden sind Wertgegenstände wie Mobiltelefone, Laptops, teure Sonnenbrillen etc. entnommen.
In den letzten Wochen häufen sich die Anzeigen, weil nicht verschlossene Fahrzeuge von unbekannten Personen durchsucht und Wertsachen daraus weggenommen wurden.
Die Polizei rät deshalb: Nehmen Sie möglichst immer alle Wertgegenstände und Ausweise aus dem Auto. Falls dies nicht möglich ist, sollten diese nicht im Wageninnern sichtbar sein. Schliessen Sie immer alle Fenster und vergessen Sie dabei nicht das Schiebedach. Schliessen Sie beim Verlassen Ihres Fahrzeugs die Türen und den Kofferraum immer ab (auch in geschlossenen Garagen). Kontrollieren Sie, ob die Türen wirklich verriegelt sind. Ihre Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Kategorien:

Appenzell-Innerrhoden
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: appenzell-innerrhoden