(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)
Am Mittwoch, 13. Mai 2026, führte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden gemeinsam mit dem Strassenverkehrsamt Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere technische Mängel und Verstösse festgestellt.
Am vergangenen Mittwoch (13.05.2026) führte die [Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden](https://polizeiticker.ch/thema/kantonspolizei-appenzell-innerrhoden) gemeinsam mit Mitarbeitenden des Strassenverkehrsamtes diverse Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk lag in der Ueberprüfung des technischen Zustandes der Fahrzeuge, wobei die Polizei von den Fachleuten des Strassenverkehrsamtes unterstützt wurde.
Insgesamt wurden 9 Ordnungsbussen wegen verschiedenen Regelwidrigkeiten ausgestellt. Wegen technischen Mängeln an den Fahrzeugen erfolgten zwei Beanstandungsrapporte und weitere zwei Aufgebote zur Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt.
7 Fahrzeuglenkende mussten wegen unterschiedlichen Verstössen gegen die Strassenverkehrsvorschriften an die zuständigen Untersuchungsstellen angezeigt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AI


