Graubünden

Arbeitsunfall in Schiers GR - Zwei Arbeiter durch Bohrgerät an Kopf und Bein verletzt!

In Schiers GR wurden zwei Arbeiter verletzt.
In Schiers GR wurden zwei Arbeiter verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Im Gebiet Fajauna in Schiers hat sich am Dienstagmittag ein Arbeitsunfall ereignet. Zwei Arbeiter wurden verletzt.

Die beiden Männer waren gestern mit Ankerbohrungen in einem Hang bei Fajauna beschäftigt. Kurz vor 12 Uhr wurde bei Manipulationen am Bohraufsatz ein 45-Jähriger am Kopf mittelschwer und ein 32-Jähriger am Bein leicht verletzt.

Eine Rega-Crew überflog den Mittelschwerverletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Beinverletzungen seines Arbeitskollegen wurden durch ein Ambulanzteam des Spitals Schiers vor Ort ambulant behandelt. Die Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden