Thurgau

Arbon TG – Schüsse im Weiherpark – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Am Mittwochabend kam es in Arbon zu einem gefährlichen Vorfall. Ein bislang unbekannter Täter schoss im Weiherpark mit einer Schreckschusspistole auf einen 18-jährigen Mann. Dieser blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau leitete umgehend eine Fahndung ein, die jedoch bisher erfolglos blieb. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft.

Kurz vor 17 Uhr meldete sich eine Person bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass sie soeben mehrere Schüsse aus dem Weiherpark gehört habe und eine Person von einem Geschoss getroffen worden sei.

Mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau begaben sich sofort an die Örtlichkeit und leiteten eine Fahndung ein. Diese blieb ergebnislos. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein 18-jähriger Mann auf einem Kiesweg beim Weiherpark in Richtung Stadtzentrum unterwegs gewesen, als er bemerkte, dass ihm jemand folgte. Als er sich umdrehte, schoss ein Unbekannter mehrfach mit einer Waffe auf ihn. Der Mann blieb körperlich unverletzt.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort, die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft laufen.

Aufgrund der sichergestellten Munition ist davon auszugehen, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole oder Ähnliches handelt. Es liegen Hinweise vor, dass die Hintergründe der Tat im Zusammenhang mit einer persönlichen Auseinandersetzung stehen.

Der Täter wird als gross und schlank mit heller Haut beschrieben. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Hoodie mit Kapuze.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG