Thurgau

Attikon ZH – Fahrunfähiger Falschfahrer verursacht Unfall auf der A7

Beide Autos wurden beschädigt
Beide Autos wurden beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein fahrunfähiger Autofahrer hat am Freitag auf der A7 bei der Ausfahrt Attikon eine Kollision mit einem Auto verursacht. Dabei entstand Sachschaden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Kurz nach 21 Uhr beabsichtigte ein 59-jähriger Autofahrer die Autobahneinfahrt A7 beim Anschluss Attikon in Richtung Frauenfeld zu nutzen. Der Mann bog fälschlicherweise auf die Autobahnausfahrt zur Fahrbahn in Richtung Zürich ab und geriet als Falschfahrer auf die Autobahn. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Auto eines 22-Jährigen, das in Richtung Zürich unterwegs war. Dabei wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Einsatzkräfte beurteilten den Falschfahrer als fahrunfähig und ordneten eine Blut- und Urinprobe an. Zudem wurde festgestellt, dass er trotz Führerausweisentzug unterwegs war.

Für die Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Bergung musste die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Zürich zwischen Frauenfeld West und Attikon für einige Stunden gesperrt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG