Glarus

Auffahrunfall auf der Autobahn A3 bei Bilten

Auffahrunfall auf der Autobahn A3 bei Bilten
Auffahrunfall auf der Autobahn A3 bei Bilten (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Samstag, 17.07.2021, ca. 10.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Bilten ein Auffahrunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es bei Bilten zu stockendem Kolonnenverkehr. Der 30-Jährige bemerkte zu spät, dass zwei Autos vor ihm angehalten hatten und es kam zu einer Auffahrkollision.

Dabei wurden die beiden stehenden Fahrzeuge ineinandergeschoben. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Als Folge des Unfalles und während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.