Schaffhausen

Auseinandersetzung in Stadt Schaffhausen SH eskaliert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Schaffhauser Polizei musste am Montagmorgen, 08.05.2023, zwei Männer verhaften. Am 07.05.2023 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Diese endete mit Verletzungen durch ein mutmassliches Messer.

Um ca. 14.30 Uhr am Sonntagnachmittag (07.05.2023) eskalierte ein Streit unter mehreren Personen bei einem öffentlichen Tischtennisplatz an der Fischerhäuserstrasse in der Stadt Schaffhausen, wobei ein 22-jähriger Mann durch einen Gegenstand - wobei es sich mutmasslich um ein Messer handelte - verletzt wurde. Die beiden mutmasslichen Täter flüchteten nach dem Vorfall mit dem Velo in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen.

Im Rahmen intensiver Ermittlungsarbeiten konnte die Schaffhauser Polizei die beiden Tatverdächtigen, einen 26-jährigen und einen 29-jähriger Mann, am Montagmorgen (08.05.2023) an ihren jeweiligen Wohnadressen in der Stadt Schaffhausen verhaften.

Der Vorfall ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.

Quelle: Schaffhauser Polizei