Kantone

Auto kippt um - Leicht verletzter Autolenker in Derendingen SO

 Auto fährt in Gartenumzäunung und kippt zur Seite.
Auto fährt in Gartenumzäunung und kippt zur Seite.

29.04.2023 - In Derendingen verlor ein Autofahrer am Freitagmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Gartenumzäunung. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Dort kam es zunächst zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Danach kollidierte das Auto mit einem Verkehrsschild und einer Gartenumzäunung und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 57-jährige Autofahrer wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die Lenkerin des anderen Autos blieb unverletzt.

Die Biberiststrasse musste zwischen der Gerlafingenstrasse und Hofackerstrasse über eine Stunde gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Solothurn und dem Rettungsdienst standen die Feuerwehren Derendingen und Zuchwil im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn