St.Gallen

Auto kollidiert mit Motorrad in Uzwil SG

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Auf der Bahnhofstrasse kam es am Samstag, 06.05.2023, um 18:40 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der 28-jährige Motorradfahrer wurde dabei am Bein verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 34-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto auf der Sonnenhügelstrasse in Richtung Verzweigung Bahnhofstrasse/Sonnenhügelstrasse unterwegs. Dort beabsichtigte sie, in die Bahnhofstrasse einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der 28-jährige Motorradfahrer auf der Bahnhofstrasse von Oberuzwil auf die Verzweigung zu und beabsichtigte, dort nach links auf die Sonnenhügelstrasse einzubiegen.

Als die 34-Jährige in die Bahnhofstrasse einbog, kam es in der Folge zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz verhindern und das Motorrad anhalten. Durch die Kollision wurde er allerdings am Bein verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen