Bern

Auto landet in Grosshöchstetten BE auf Geleisen der BLS

Die Feuerwehr musste das Auto bergen.
Die Feuerwehr musste das Auto bergen. (Bildquelle: Schutz & Rettung Bern)

Die Kapo BE und Schutz & Rettung Bern mussten am Montagabend 17.04.2023 um 21:00 Uhr zu einem Unfall an die Biglenstrasse nach Grosshöchstetten BE ausrücken. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden.

Gestern Abend gegen 21 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr mit dem Rettungszug an die Biglenstrasse nach Grosshöchstetten aus. Ein Auto war von der Strasse abgekommen und auf die Geleise der BLS gestürzt. Der Fahrzeuglenker konnte den verunfallten Wagen selbstständig verlassen und wurde durch die aufgebotene Sanität zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Berufsfeuerwehr konnte den Unfallwagen mit dem Kranwagen bergen und von den Geleisen entfernen. Die Kantonspolizei Bern ist für die Unfallermittlungen zuständig.

Quelle: Schutz & Rettung Bern