Polizeiticker Solothurn

Autobahn A1 bei Oberbuchsiten SO - Unfall zwischen drei Autos

Auffahrunfall in Oberbuchsiten
Auffahrunfall in Oberbuchsiten (Bildquelle: Kapo SO)

Auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten, in Fahrtrichtung Bern, kam es am Freitagnachmittag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Niemand wurde verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Freitag, 7. Juli 2023, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich auf der Überholspur der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten, in Fahrtrichtung Bern, eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte ein 31-jähriger Automobilist den stockenden Verkehr zu spät und kollidierte in der Folge mit dem voranfahrenden Auto, worauf es zu einer Folgekollision kam.

Stockenden Verkehr zu spät bemerkt
Stockenden Verkehr zu spät bemerkt (Bildquelle: Kapo SO)
Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kapo SO)

Bei diesem Ereignis wurde niemand verletzt. Zwei Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses war die Überholspur im Bereich des Unfallortes für knapp zwei Stunden gesperrt. Für die Reinigung der Fahrbahn standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO