St.Gallen

Autobahnunfall in Heiligkreuz SG - Senior durch Bonbon abgelenkt

Verletzte Person nach Selbstunfall auf Autobahn in Heiligkreuz
Verletzte Person nach Selbstunfall auf Autobahn in Heiligkreuz (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (20.06.2021), gegen 15:30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A3 ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Der 80-jährige Autofahrer geriet mit seinem Auto in Folge Ablenkung rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Zaun und überschlug sich. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Der Drittschaden an der Autobahneinrichtung beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Der 80-jährige Autofahrer fuhr gestern auf dem Normalstreifen von Sargans Richtung Zürich.

Infolge Ablenkung durch das Herausnehmen eines Bonbons aus einer Dose geriet er rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen den Wildschutzzaun und das Auto überschlug sich.

Der Autofahrer konnte durch den Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit den Polizisten und Ersthelfern aus dem Auto geborgen werden. Er verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Der Schaden an der Autobahneinrichtung beläuft sich auf rund 25'0000 Franken.