Waadt

Avenches VD – Rollerfahrer verstirbt nach schwerer Kollision mit Lastwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am Donnerstag, 29. September 2022, kollidierte am frühen Abend ein Rollerfahrer mit einem am Strassenrand liegen gebliebenen Lastwagen in Avenches. Schwer verletzt wurde der Fahrer des Zweirads ins Inselspital Bern gebracht, wo er verstarb.

Am Donnerstag, 29. September, ereignete sich gegen 20.00 Uhr auf der Route de la Plaine in Avenches ein tragischer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärtem Grund kollidierte ein Rollerfahrer, der in Richtung Payerne fuhr, mit einem am Strassenrand stehenden Lastzug mit eingeschaltetem Pannenlicht.

Der 66-jährige Schweizer mit Wohnsitz in der Region wurde vom Fahrer des Lastwagens erstversorgt und dann vom SMUR mit Unterstützung einer Ambulanzbesatzung medizinisch weiter versorgt. Er wurde ins Inselspital Bern gebracht, wo er verstarb.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen Spezialisten der Verkehrsabteilung der Waadtländer Gendarmerie anvertraut.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Gendarmerie-Zentrale Yverdon, Spezialisten der Verkehrseinheit, eines Krankenwagens und einer SMUR-Crew aus Morat sowie des Personals des Straßenbauamts von Avenches.

Quelle: Kapo VD