Zug

Baar ZG – Äpfel in Kreiselausfahrt verteilt

Äpfel in Kreiselausfahrt verteilt
Äpfel in Kreiselausfahrt verteilt (Bildquelle: Kapo ZG)

In Baar ist ein Traktoranhänger im Kreisel Weststrasse / Neugasse umgekippt. Die zwei Tonnen Äpfel rollten auf die Strasse und führten zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Freitagmorgen (07.10.2022), kurz vor 08:30 Uhr, fuhr ein junger Traktorfahrer von der Weststrasse herkommend in Richtung Blickensdorf. Im Kreisel Weststrasse / Neugasse kippte der mitgeführte Anhänger aus noch ungeklärten Gründen zur Seite. Die im Traktoranhänger transportierten Äpfel verteilten sich auf der Strasse, dem Trottoir und in der Blumenrabatte. Verletzt wurde niemand.

Die Äpfel mussten von Hand aufgelesen und der umgekippte Anhänger durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen werden. Durch den Unfall kam es rund um den Kreisel zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: Kapo ZG