Alle News zum Coronavirus
Zug

Baar ZG – Einbrecher in flagranti festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Mann hat sich Zugang zu einem Restaurant verschafft. Der 24-​Jährige konnte vor Ort festgenommen werden.

In der Nacht auf Donnerstag (5. Mai 2022), kurz vor 03:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass sich eine Person unerlaubterweise in den Räumlichkeiten eines Restaurants in der Gemeinde Baar aufhalte. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus.

In der Folge konnten die Einsatzkräfte, unterstützt durch Polizeihund «Chevy», im Eingangsbereich eine Person anhalten. Der 24-​jährige Schweizer wurde vorläufig festgenommen

Nach der Einvernahme wurde der junge Mann aus der Haft entlassen. Er ist geständig und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. 

Quelle: Kapo ZG