Zug

Baar ZG – Kollision zwischen Auto und Velolenkerin

Kollision zwischen Auto und Velolenkerin in Baar ZG
Kollision zwischen Auto und Velolenkerin in Baar ZG (Bildquelle: Zuger Polizei)

Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto ist eine Fahrradlenkerin verletzt worden. Weil widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang bestehen, sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitag (20. Mai 2022), um 18:00 Uhr, fuhr eine Fahrradlenkerin auf der Zugerstrasse in Baar in Richtung Zug. Gleichzeitig bog auf Höhe der Coop-Tankstelle ein Auto von der Zugerstrasse nach rechts in die Sagistrasse ab. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem dunklen Van und der vortrittsberechtigten Rennvelofahrerin. Die 20-jährige Zweiradlenkerin wurde durch die Kollision leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst Zug für medizinische Abklärungen ins Spital überführt. Der Unfallhergang konnte noch nicht restlos geklärt werden. Insbesondere bestehen widersprüchliche Aussagen zum Verursacherfahrzeug. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Quelle: Kapo ZG