Zürich

Bachenbülach ZH – Kollision zwischen vier Fahrzeugen fordert Schwerverletzten

Kollision zwischen vier Fahrzeugen fordert Schwerverletzten
Kollision zwischen vier Fahrzeugen fordert Schwerverletzten (Bildquelle: Kapo ZH)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Motorkarren, zwei Personenwagen und einem Lieferwagen ist am Dienstagmorgen (27.09.2022) in Bachenbülach der Lenker des Motorkarrens schwer verletzt worden.

Kurz nach 6:30 Uhr fuhr ein 65 Jahre alter Mann mit seinem Motorkarren auf der Churzäglenstrasse Richtung Oberglatterstrasse. Im Bereich der Einmündung kam des aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Personenwagen eines 41-jährigen Mannes, welcher von Oberglatt in Richtung Bachenbülach fuhr. Durch diese Kollision rutschte der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich ein entgegenfahrendes Auto eines 20 Jahre alten Mannes streifte. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem ebenfalls entgegenfahrenden Lieferwagen.

Der Fahrer des Traktors wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die drei anderen beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Oberglatterstrasse zwischen der Kasernenstrasse in Bachenbülach und dem Ortsbeginn Oberglatt für den Verkehr beidseitig gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Bülach, die Feuerwehren Bachenbülach-Winkel und Oberglatt, ein Notarzt und ein Rettungswagen des Spitals Bülach, die zuständige Staatsanwältin sowie private Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH