Aargau

Baden AG - Unfall nach Rotlicht-Missachtung

In Baden AG wurde gestern ein Rotlicht missachtet.
In Baden AG wurde gestern ein Rotlicht missachtet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil ein Automobilist das Rotlicht missachtete kam es in Baden zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 15. Februar 2021, kurz vor 09.30 Uhr, in Baden. Ein 31-jähriger Automobilist fuhr auf der Bruggerstrasse von Baden in Richtung Turgi.

Bei der Lichtsignalanlage missachtete gestern dieser das Rotlicht und kollidierte seitlich-frontal mit einem korrekt abbiegenden Auto.

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Der Verursacher wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgeben.