Bern

Urtenen-Schönbühl BE – Vollbrand zerstört Lagerhalle!

In Urtenen-Schönbühl BE wurde heute Morgen die Lagerhalle einer Schreinerei komplett zerstört.
In Urtenen-Schönbühl BE wurde heute Morgen die Lagerhalle einer Schreinerei komplett zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Urtenen-Schönbühl ist in der Nacht auf Dienstag eine Lagerhalle bei einem Vollbrand total zerstört worden.

Die Meldung zum Brand einer Lagerhalle an der Bahnhofstrasse in Urtenen-Schönbühl ging bei der Kantonspolizei Bern heute, 16. Februar 2021, um zirka 2.20 Uhr ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Feuerwehren stand die Lagerhalle einer Schreinerei bereits im Vollbrand. Durch den raschen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden und der Brand schliesslich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Die Bahnhofstrasse musste während den Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Urtenen-Schönbühl/Mattstetten, Moosseedorf, Münchenbuchsee und die Berufsfeuerwehr Bern mit insgesamt rund 65 Angehörigen im Einsatz. Ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam befand sich ebenfalls vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, die Lagerhalle wurde durch das Feuer aber komplett zerstört.