Polizeiticker St.Gallen

Badeunfall in Drei Weieren SG - Mann ertrinkt im Mannenweiher

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Heute Nachmittag (11.06.2023) kam es auf Drei Weieren zu einem tödlichen Unfall. Ein 36-jähriger Mann ertrank im Mannenweiher und konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Sonntagnachmittag kam es um 16 Uhr zu einem Badeunfall auf Drei Weieren. Ein 36-jähriger Bulgare, welcher gemäss ersten Erkenntnissen schlecht schwimmen konnte, ertrank im Mannenweiher. Der 36-Jährige konnte durch beigezogene Taucher der Kantonspolizei Thurgau nur noch tot geborgen werden.

Der betroffene Bereich des Mannenweihers musste infolge des Badeunfalles und für die Bergung des Ertrunkenen bis 19:30 Uhr abgesperrt werden. Im Einsatz waren die Stadtpolizei St.Gallen, die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen, die Kantonspolizei St.Gallen sowie eine Taucherin der Kantonspolizei Thurgau.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG