Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Ballwil LU – Zug prallt in Auto – Autofahrer verletzt

rep

Nächster ❯

Ballwil LU – Zug prallt in Auto – Autofahrer verletzt
Zug prallt in Auto – Autofahrer verletzt (Bildquelle: Kapo LU)

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Autofahrer in Ballwil leicht verletzt. Zuvor kam es beim Kreisverkehrsplatz Sternen zu einer Kollision zwischen einem Zug und dem Auto. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.

Am Sonntag, 27. November 2022, 00:40 Uhr fuhr ein 70-jähriger Autofahrer mit seinem Auto in Ballwil auf der Dorfstrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz Sternen. Gleichzeitig nahte vom Bahnhof Ballwil ein Zug heran, worauf es im Kreisel zu einer Kollision kam.
Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.
Aufgrund des Unfalls war die Dorfstrasse in Ballwil für rund 2,5 Stunden blockiert, die Hauptstrasse zwischen Eschenbach und Hochdorf war einstreifig befahrbar. Für die Verkehrsumleitung war die Feuerwehr Oberseetal im Einsatz.
Quelle: Kapo LU

Kategorien:

Luzern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern