Solothurn

Balm bei Günsberg SO - Autofahrt unter Alkoholeinfluss endet auf dem Dach

Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand
Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Heute, 19.05.2023, kam es zu einem Selbstunfall auf der Balmbergstrasse. Im Bereich einer Linkskurve verlor der alkoholisierter Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Am Freitagmorgen verunfallte ein Automobilist auf der Balmbergstrasse in Balm bei Günsberg bei einem Selbstunfall. Sein Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt. Gemäss einem durchgeführten Atemalkoholtest dürfte er in alkoholisiertem Zustand gefahren sein.

Am Freitag, 19. Mai 2023, gegen 1.00 Uhr, war ein 44-jähriger Automobilist auf der Balmbergstrasse (Gemeindegebiet Balm bei Günsberg) bergwärts unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

In der Folge überschlug sich das Auto und kam am rechten Strassenrand auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Automobilist konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der Unfallfahrer hatte sich nicht verletzt
Der Unfallfahrer hatte sich nicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Gemäss einem durchgeführten Atemalkoholtest dürfte er in alkoholisiertem Zustand gefahren sein. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn