Schaffhausen

Bargen SH - Ablenkung wegen Radiosender führt zu Unfall

In Bargen ist ein 32-jähriger Mann wegen Ablenkung verunfallt.
In Bargen ist ein 32-jähriger Mann wegen Ablenkung verunfallt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am gestrigen Dienstagabend (18.04.2023) hat sich auf der Autostrasse A4, kurz vor dem Grenzübergang Bargen, ein Alleinunfall mit einem Audi ereignet. Dabei wurden der Wildzaun und ein Verkehrsschild beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Autofahrer war beim Unfall abgelenkt.

Am Dienstagabend (18.04.2023) um 17:40 Uhr fuhr ein 32-jähriger deutscher Automobillenker auf der Autostrasse A4 in Fahrtrichtung Bargen. Noch während der Fahrt wechselte der Lenker den Radiosender seines Fahrzeugs und widmete seine Aufmerksamkeit dabei nicht dem Strassengeschehen.

In der Folge kam er mit seinem Audi rechtsseitig von der Autostrasse ab und kollidierte mit dem dortigen Wildzaun. Dabei streifte noch ein Verkehrsschild. Anschliessend wurde der Fahrer durch zwei Patrouillen des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit betreut, ehe die Schaffhauser Polizei und ein Rettungswagen vor Ort eintrafen.

Der Personenwagenlenker blieb unverletzt. Am Unfallfahrzeug, am Wildzaun sowie dem Verkehrsschild entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Verkehr wurde durch den Unfall nicht behindert.

Die Schaffhauser Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass jeder Motorfahrzeugführer dazu verpflichtet ist, seine Aufmerksamkeit jederzeit dem Strassengeschehen zu widmen.

Quelle: Schaffhauser Polizei