Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - 50-Jährige nach Brand in Mehrfamilienhaus verletzt - Die Polizei sucht nach Zeugen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr )

Gestern Abend am 22.06.2023, um 20.00 Uhr, kam es an der Reichensteinerstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Brand im ersten Stock der Liegenschaft ausgebrochen und den Rettungsdiensten gemeldet worden war. Das Haus wurde folglich evakuiert.

Eine 50-jährige Hausbewohnerin erlitt aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Rauchvergiftung und musste verletzt, durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, sowie Patrouillen der Polizei.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS