Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war ein Lastwagenfahrer von der Münchensteinerbrücke kommend auf den schmalen Radweg Hexenweglein eingebogen. Während seiner Irrfahrt verursachte er diverse Sachschäden. Erst vor der Unterführung, welche unter der Grosspeterstrasse durchführt, stellte er fest, dass er nicht mehr weiterkommt. Passanten informierten daraufhin die Polizei.
Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt. Bei der Kontrolle des Lastwagenfahrers wurde festgestellt, dass dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine an der Unfallstelle durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.15 mg/l Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blutprobe angeordnet.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Basel-Stadt auch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie der Lösch- und Rettungszug der Intervention SBB.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo BS