Basel-Stadt

Basel – Jugendlicher bei Raubüberfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstag, 29. Januar 2022, um circa 19.30 Uhr, hat eine unbekannte Person einen Jugendlichen im Sarasinpark in Riehen beraubt. Der 16-Jährige wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt ergaben, dass der Jugendliche im nördlichen Teil des Sarasinparks zwischen Eingang Baselstrasse und Ausgang Inzlingerstrasse unterwegs gewesen war. Dort griff ihn ein unbekannter Jugendlicher an und schlug ihn mit einem stumpfen Gegenstand. Das Opfer wehrte sich mit seinem Skateboard. Dem Täter gelang es, seinem Opfer das Portemonnaie aus der Hosentasche zu rauben und in unbekannte Richtung zu fliegen. Das Opfer ging nach Hause. Seine Eltern verständigten die Polizei und die Sanität der Rettung Basel-Stadt, die den Jugendlichen zur Abklärung ins Spital brachte. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.

Signalement

Unbekannter, 16–18 Jahre alt, ca. 185 cm gross, mittlere Statur, sprach Hochdeutsch, gepflegte Erscheinung, unsicheres Auftreten, trug schwarze Kleidung, schwarze Wollmütze, schwarze und sehr saubere Sportschuhe der Marke Nike Airforce 1, ein über die Nase gezogenes schwarzes Bandana (Tuch).

Quelle: Kapo BS