Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Motorradfahrer (16) bei schwerem Unfall verletzt

Der 16-Jährige wurde ins Universitätsspital eingeliefert
Der 16-Jährige wurde ins Universitätsspital eingeliefert (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In der Nacht auf Sonntag hat sich gegen 01.45 Uhr an der Kreuzung Allschwilerstrasse/Morgartenring ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.

Der Jugendliche war am 10. März 2024 gegen 01.45 Uhr auf der Allschwilerstrasse in Richtung Allschwil unterwegs, als er mit einem Auto kollidierte, das von einem 64-jährigen Mann auf dem Morgartenring in Richtung Im langen Loh gelenkt wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel an der Kreuzung ausser Betrieb.

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Er wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital eingeliefert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS