Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Rund fünfzig Personen aufgrund eines Brandes evakuiert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Freitag, 29. September 2023, kurz nach 15.00 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand an der Elisabethenanlage ausrücken. Sie hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt behandelte eine leicht verletzte Person vor Ort und klärte drei Personen wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ab. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sicherte während der Löscharbeiten den Einsatzort; es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer aus noch zu klärenden Gründen auf dem Dach ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel musste rund fünfzig Personen vorübergehend evakuieren.

Im Einsatz standen neben den erwähnten Kräften die Berufsfeuerwehr Roche Basel und die Milizfeuerwehr Basel-Stadt mit dem Zug Grossbasel ihrer Kompanie Stadt. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ermittelt nun die genaue Brandursache.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS