Basel-Stadt

Basel-Stadt - Unbekannte Täter rauben 41-Jährigen aus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Die Polizei sucht in Folge eines Raubüberfalls auf einen 41-Jährigen nach Zeugen.

Am 30.04.2023, gegen 0945 Uhr, wurde an der Kannenfeldstrasse bei der Antoniuskirche ein 41- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 41-Jährige beim Verlassen der Kirche unvermittelt von zwei Unbekannten Tätern angegangen, mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht und zu Boden gedrückt wurde. Die Unbekannten raubten ihm in der Folge zwei Halsketten und verletzten ihn dabei leicht. Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Kannenfeldpark. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden zwei unbekannte Männer. Einer trug einen schwarz-weiss-blauen Pullover und einen gefährlichen Gegenstand. Weitere Angaben zu den Signalementen konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt