Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Capri23auto)

Heute, 25.05.2023, brannte es in Basel auf einem Balkon. Obwohl die Feuerwehr den Brand erfolgreich löschen konnte, ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, um circa 08.40 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel- Stadt einen Brand an der Lehenmattstrasse löschen müssen. Die Sanität Basel klärte zwei Personen vor Ort ab.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer auf einem Balkon ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die betroffene Wohnung im Hochparterre ist nicht mehr bewohnbar.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt musste den Verkehr kurzzeitig umleiten. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS