Basel-Stadt

Brand in Basel– 25-jähriger Mann bei Feuer in Mehrfamilienhauses verletzt

Junger Mann bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
Junger Mann bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt (Bildquelle: Polizei)

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Basel wurde ein junger Mann verletzt. Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Gestern Abend, ca. 20.15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Amerbachstrasse zu einem Brandfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Mann verletzt. Ein Passant stellte fest, dass es in der Liegenschaft brannte und alarmierte die Polizei. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte das Feuer, welches offensichtlich in einer Wohnung im Untergeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war, rasch löschen.

Ein 25-jähriger Mann, welcher sich dort aufgehalten hatte, wurde verletzt und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Mehrere Mieter hatten vorsorglich das Haus verlassen. Die Liegenschaft musste jedoch nicht evakuiert werden. Die Wohnung, in welcher der Brand ausgebrochen war, wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, mehrere Patrouillen der Polizei, die Berufsfeuerwehr sowie die Milizfeuerwehr. Die Amerbachstrasse musste während den Rettungsarbeiten gesperrt werden.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.