Solothurn

Bättwil SO - Auto brennt komplett aus!

Ein Auto erlitt Totalschaden.
Ein Auto erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Bättwil ist in der Nacht auf Mittwoch ein parkiertes Auto aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht auf Mittwoch, 3. Februar 2021, um zirka 2.10 Uhr, geriet am Weihermattweg in Bättwil, in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, ein parkiertes Auto aus derzeit noch unbekannten Gründen in Brand.

Trotz raschem Löscheinsatz durch Angehörige der Feuerwehr Egg brannte heute Nacht das Auto vollständig aus. Verletzt wurde niemand. In der betroffenen Tiefgarage, an mehreren parkierten Fahrzeugen und Gebäudeeinrichtungen kam es durch die Hitze und Russniederschlag zu Folgeschäden.

Über die Schadenhöhe sind derzeit noch keine verlässlichen Angaben möglich. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.