Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Bazenheid SG – Kollision zwischen Traktor und Auto

Kollision zwischen Traktor und Auto in Bazenheid
Kollision zwischen Traktor und Auto in Bazenheid (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (10.09.2021), kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Chrobüelstrasse zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 29-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor und Anhänger in Richtung Kirchberg. Er beabsichtigte links abzubiegen und setzte dazu den Blinker und spurte ein. Als er abbiegen wollte, näherte sich der 83-Jährige mit seinem Auto und begann den Traktor zu überholen. In der Folge kam es zur Kollision. Dabei überschlug sich das Auto des 83-Jährigen, fiel über ein Wiesenbord und kam schlussendlich zum Stillstand.

Es stellte sich heraus, dass er trotz Entzug seines Führerausweises mit seinem Auto unterwegs war. Durch den Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle: Kapo SG