Polizeiticker Basel-Landschaft

Belchentunnel Eptingen BL - Auto auf der A2 von Flammen völlig zerstört

Vor dem Belchentunnel brannte heute ein Auto.
Vor dem Belchentunnel brannte heute ein Auto. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwoch, 7. Juni 2023, kurz vor 10.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 vor dem Belchentunnel, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, zu einem Personenwagenbrand. Personen wurden dabei keine verletzt. Tunnel musste für den Verkehr gesperrt werden.

Die Meldung, dass es zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft um 09.53 Uhr ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Personen wurden keine verletzt. Das Auto wurde total zerstört.
Personen wurden keine verletzt. Das Auto wurde total zerstört. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, im Vordergrund steht aber eine technische Ursache

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten beide Tunnelröhren auf der A2 kurzzeitig gesperrt und der Verkehr in Richtung Bern/Luzern in Diegten abgeleitet werden.

Quelle der Meldung: Polizei BL