Polizeiticker Solothurn

Egerkingen SO - Auto gerät auf der Autobahn A1 in Vollbrand

In Egerkingen ist ein Auto in Brand geraten.
In Egerkingen ist ein Auto in Brand geraten. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am gestrigen Mittwochmorgen brannte auf der Zufahrt der Autobahn A1 in die A2 bei Egerkingen im Kanton Solothurn ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Menschen wurden keine verletzt.

Am Mittwoch, 7. Juni 2023, um zirka 6.55 Uhr, geriet auf der Autobahnzufahrt von der A1 in die A2 bei Egerkingen, in Fahrtrichtung Basel, ein Auto in Brand. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand das Fahrzeug, welches durch den Automobilisten auf den Pannenstreifen gelenkt werden konnte, bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Während den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Autobahn im Bereich des Ereignisortes nur einspurig befahren werden. Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Gemäss ersten Abklärungen dürfte ein technischer Defekt zum Brand geführt haben.

Quelle: Kapo SO