Tessin

Bellinzona TI - Messerstecherei in tessiner Nachtclub

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf den 17. April 2023 kam es in einem Nachtclub in der Via Camminata in Bellinzona zu einer Messerstecherei. Der Täter wurde wegen versuchten Morden angeklagt.

Wie die Tessiner Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, kam es heute kurz nach 02.30 Uhr in einem Nachtclub in der Via Camminata in Bellinzona zu einer Messerstecherei.

Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verletzte ein 49-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Raum Locarno einen 56-jährigen peruanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Raum Lugano mit einem Messer. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Bellinzona sowie des Rettungsdienstes Bellinzona Croce Verde rückten zum Tatort aus und brachten den 56-jährigen Mann nach der Erstversorgung ins Spital. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt er Verletzungen, die als nicht schwerwiegend eingestuft wurden. Der 49-jährige Mann, der sich wehrte, wurde vor der Gaststätte angehalten.

Die Anklage gegen ihn lautet auf versuchten Mord, einfache schwere Körperverletzung und Gewalt oder Bedrohung gegen Behörden und Beamte.

Quelle: KaPo TI