St.Gallen

Benken SG – Alkoholisiert Auffahrunfall verursacht

Alkoholisiert Auffahrunfall verursacht in Benken
Alkoholisiert Auffahrunfall verursacht in Benken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (06.03.2021), kurz vor 17 Uhr, hat sich auf der Dorfstrasse ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Der 27-jährige Autofahrer war alkoholisiert unterwegs. Der entstandene Sachschaden beträgt über 10'000 Franken.

Der 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Benken in Richtung Reichenburg. Vor ihm fuhr eine 84-jährige Frau mit ihrem Auto in dieselbe Richtung. Als die Frau ihr Auto verlangsamte um in die Grüttstrasse einzubiegen, bemerkte der 27-Jährige dies zu spät. In der Folge kam es zur Auffahrkollision. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte anschliessend fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert unterwegs war.

Die beim Mann durchgeführte beweissichere Atem-Alkoholprobe zeigte mit 1.05 mg/l einen positiven Wert an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.