Aargau

Berikon AG - Totalschaden nach Ablenkung durch Navigationsgerät

In Berikon kam es gestern zu einem Unfall mit Totalschaden.
In Berikon kam es gestern zu einem Unfall mit Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau musste zu einem Unfall mit Totalschaden nach Berikon ausrücken. Personen wurden keine verletzt, das Auto erlitt Totalschaden.

Vom Navigationsgerät abgelenkt übersah ein Automobilist ein Bremsmanöver, wich aus und prallte gegen einen Baum. Am BMW entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Samstag, 8. April 2023, um 17.45 Uhr auf der Bremgartenstrasse in Berikon. Der 37- jährige Fahrer eines BMW war vom Umfahrungstunnel kommend in Richtung Zufikon unterwegs, als der vorausfahrende Wagen abbremste. Weil der slowakische BMW-Fahrer in diesem Augenblick durch das Navigationsgerät abgelenkt war, übersah er dieses Manöver. Um die drohende Auffahrkollision zu verhindern, wich er nach rechts aus. Allerdings prallte er dort gegen einen Baum.

Der 37-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau