Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bern – Jugendlicher bedroht Ladendetektive mit Messer

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bern – Jugendlicher bedroht Ladendetektive mit Messer
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein mutmasslicher Ladendiebstahl in einem Verkaufsgeschäft in der Berner Innenstadt ist am Donnerstagvormittag, 30. Juli 2026, eskaliert. Ein Jugendlicher bedrohte Sicherheitsmitarbeitende mit einem Messer und flüchtete, bevor ihn die Kantonspolizei Bern festnahm.

Am Donnerstag, 30. Juli 2026, gegen 10.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Drohung in einem Verkaufsgeschäft an der Marktgasse 59 in Bern ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge beobachteten Sicherheitsangestellte des Verkaufsgeschäfts, wie ein Jugendlicher Waren in seine Tasche steckte. Als sie ihn ansprachen, bedrohte er sie mit einem Messer. Anschliessend flüchtete der mutmassliche Täter. Die Sicherheitsangestellten nahmen die Nachsuche auf und alarmierten die Kantonspolizei Bern.

Verfolgung durch Innenstadt

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern mit mehreren Patrouillen sowie die Sicherheitsmitarbeitenden des Verkaufsgeschäfts nahmen umgehend die Nachsuche auf und folgten dem mutmasslichen Täter von der Marktgasse über die Spitalgasse und die Von-Werdt-Passage in die Neuengasse. Von dort flüchtete der Jugendliche über die Genfergasse und via Aarbergergasse über den Passantenübergang zum Kurzzeitparking des Bahnhofs Bern. Dort wurde er von einer Patrouille der Kantonspolizei Bern angehalten und festgenommen.

Messer und Deliktsgut sichergestellt

Bei ihm konnten ein Küchenmesser und Deliktsgut im Wert von über 600 Schweizer Franken sichergestellt werden. Der Jugendliche war zuvor aus einem Massnahmenzentrum im Kanton Zürich abgängig gewesen und zur Verhaftung ausgeschrieben. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen. Die weitere Strafuntersuchung erfolgt durch die zuständige Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern