Bern

Bern – Mann auf offener Strasse beraubt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ein Mann ist am Donnerstagabend in Bern auf der Bottigenstrasse Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zwei Täter griffen ihn frontal an, bedrohten ihn mit einem Messer und raubten ihn aus. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass am Donnerstag, 24. April 2025, kurz nach 21.15 Uhr, an der Bottigenstrasse in Bern ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen, bedroht und beraubt worden sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Geschädigte in Bern Bümpliz auf der Bottigenstrasse unterwegs, als ihn auf Höhe der Hausnummer 12 zwei unbekannte Männer frontal angriffen, zu Boden stiessen und die Herausgabe von Wertsachen forderten. Dabei trug einer der beiden sichtbar ein Messer in der Hand. Als der Mann der Forderung nachkam, flüchteten die beiden Täter in allgemeine Richtung Bachmätteli. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Die unbekannten Männer waren gemäss ersten Aussagen zwischen 20 und 25 Jahren alt. Beide waren von heller Hautfarbe, schlanker Statur und haben Berndeutsch gesprochen. Der eine Täter soll zirka 170 Zentimeter gross gewesen sein und einen Kapuzenpullover getragen haben. Der andere Täter war zirka 180 Zentimeter gross und hatte dunkle, mittellange Haare.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE